Indem Sie weiterhin Spaan surfen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies für interne statistische Zwecke. Erfahren Sie mehr

Bieten Sie eine Geschenkkarte an

Rücknahmegarantie

Rückgabebedingungen

Sie haben die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Lieferung des Produkts/der Produkte, um uns über das Kundendienst-Kontaktformular um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu bitten. Um alle Kunden zu schützen und sicherzustellen, dass alle Rücksendungen und Umtausche fair behandelt werden, kann SPAAN Ihre Rücksendung oder Ihren Umtausch in bestimmten Situationen ablehnen, wie zum Beispiel:

  • Produkte, die nicht direkt bei spaan.at gekauft wurden
  • Überschreitung der Widerrufsfrist oder Nichteinhaltung des Rückgabeverfahrens
  • Produkte beschädigt oder nicht mehr im Originalzustand
  • Fehlende Teile (einschließlich Schrauben)

Rückgabebedingungen

Bereiten Sie das Paket vor

Legen Sie den/die Artikel in der Originalverpackung (Verpackung, Tüten, Kartontrennplatte, Polsterung) und dann Ihr ausgedrucktes Rücksendeformular bei. Verwenden Sie die Originalverpackung oder eine vergleichbare Verpackung.

Versandetikett anbringen

Im Falle einer Rücksendung oder eines Umtausches aufgrund eines Fehlers unsererseits (Erstellungsfehler, Versendung des falschen Artikels) tragen wir die Kosten der Rücksendung und stellen Ihnen ein Vorab-Versandetikett zur Verfügung – kostenpflichtig zum Ausdrucken und Aufkleben auf dem Paket. Im Falle einer Rücksendung aus anderen Gründen gehen die Kennzeichnungs- und Rücksendekosten zu Lasten des Kunden.

Senden Sie uns Ihr Paket

Im Falle einer Rücksendung oder eines Umtauschs aufgrund eines Fehlers unsererseits (Vorbereitungsfehler, Versand eines schlechten Artikels) bringen und hinterlegen Sie das Paket an einem Relaispunkt des Mondial Relay-Netzwerks Ihrer Wahl. Im Falle einer Rücksendung aus anderen Gründen senden Sie das Paket an die auf Ihrem Rücksendeschein angegebene Adresse (die Wahl des Spediteurs obliegt dem Kunden).

Rückzahlungsbedingungen

Zurückgegebene Pakete werden nach Erhalt bearbeitet. Nach Überprüfung und Annahme der Rücksendung durch den Kundendienst erstatten wir Ihre Zahlung (vollständige Rückerstattung bei vollständiger Rücksendung, teilweise Rückerstattung bei Rücksendung eines Teils der Produkte) über dieselbe Zahlungsmethode für den Befehl verwendet.